Ein neues Bike, eine neue Gabel – und Dein geliebtes Laufrad soll auf dem Abstellgleis landen? Nicht mit Hope. Das Hope Pro 2/EVO/Pro 4 Front Conversion Kit 15mm ist die kleine Komponente mit der großen Wirkung: Sie holt Deine bewährte Vorderradnabe zurück ins Spiel und macht sie kompatibel mit dem 15-mm-Steckachs-Standard.
Die Idee dahinter ist so einfach wie genial. Statt ein komplettes Laufrad neu zu kaufen, tauschst Du lediglich die Endkappen und den Achsadapter Deiner Hope Pro 2, Pro 2 EVO oder Pro 4 Nabe. Ein paar Handgriffe, kein Spezialwerkzeug-Marathon, kein Warten auf den Werkstatt-Termin – und Dein Laufradsatz ist bereit für die nächste Gabel, das nächste Projekt, das nächste Abenteuer. Das ist gelebte Nachhaltigkeit, die gleichzeitig Deinen Geldbeutel schont.
Auf dem Trail merkst Du davon: nichts. Und genau das ist das größte Kompliment. Die 15-mm-Steckachse klemmt Deine Nabe absolut spielfrei in den Gabelausfallenden und schafft eine Verbindung, die selbst in ruppigen Steinfeldern und bei harten Bremsmanövern nicht nachgibt. Das Ergebnis ist ein Vorderrad, das Deiner Lenkbewegung ohne Verzögerung folgt und Dir jederzeit rückmeldet, was unter Deinem Reifen passiert. Präzision, auf die Du Dich blind verlassen kannst.
Gefertigt wird das Kit dort, wo alle Hope-Teile entstehen: im britischen Barnoldswick, aus hochwertigem Aluminium, mit dieser typischen Fertigungsqualität, die Hope seit Jahrzehnten zur Kultmarke unter Mountainbikern macht. Die Passgenauigkeit ist kompromisslos – hier wackelt nichts, hier klappert nichts.
Manchmal sind es die unscheinbaren Teile, die den größten Unterschied machen. Dieses Conversion Kit hält Dein Lieblings-Laufrad im Rennen, egal wie oft Du Dein Setup änderst. Baue um statt neu zu kaufen – und fahr weiter mit dem, was Du kennst und liebst.
Einfacher Umbau: Rüstet Deine Vorderradnabe in wenigen Minuten auf 15-mm-Steckachse um – ohne neues Laufrad, ohne großen Aufwand.
Breite Kompatibilität: Passend für Hope Pro 2, Pro 2 EVO und Pro 4 Vorderradnaben – Dein bewährter Laufradsatz bleibt im Einsatz.
Maximale Steifigkeit: Die 15-mm-Achse verbindet Nabe und Gabel spielfrei und gibt Dir eine messerscharfe, direkte Lenkpräzision.
Hope-Qualität aus England: CNC-gefertigtes Aluminium aus Barnoldswick sorgt für perfekte Passgenauigkeit und lange Lebensdauer.
Nachhaltig & günstig: Statt Neukauf einfach umrüsten – Du sparst Geld und Dein Laufrad bleibt Dir über mehrere Bikes hinweg erhalten.