Manche Rennräder fahren schnell. Dieses hier verlangt förmlich danach. Das Scott Addict RC Ultimate 2027 ist kein Rad für gemütliche Sonntagsrunden – es ist ein Bergsteiger im Frack, ein Werkzeug für alle, die den Schmerz im letzten Anstieg suchen und die Uhr als einzigen ehrlichen Gesprächspartner akzeptieren.
Alles beginnt beim Herzstück: dem Addict RC HMX SL Carbonrahmen mit kompromissloser Race-Geometrie. Du trittst an, und da ist kein Verzug, kein Nachgeben, keine verlorene Energie – nur Beschleunigung. Die vollständig innenverlegte Zugführung hält die Silhouette clean und den Windschatten dort, wo er hingehört: hinter Dir. Angetrieben wird das Ganze von der SRAM RED AXS Gruppe, elektronisch, funkgesteuert, unbestechlich. Jeder Gangwechsel sitzt in Millisekunden, auch unter voller Last am Berg. Die SRAM RED Powermeter Kurbel misst dabei jedes einzelne Watt, das Du in die Pedale drückst – Du fährst nicht mehr nach Gefühl, sondern nach Fakten. Die Kassette mit 10-36 Zähnen gibt Dir dazu die Bandbreite, die selbst brutale Rampen zähmt, während das SRAM DUB PF ROAD Tretlager mit Keramiklagern für seidenweichen, reibungsarmen Rundlauf sorgt.
Doch echte Geschwindigkeit entsteht erst dort, wo Du sie auch kontrollieren kannst. Die Syncros Capital SL 40mm Carbonlaufräder finden den perfekten Kompromiss aus geringem Gewicht und Aerodynamik – sie ziehen im Flachen davon und lassen sich am Anstieg spielerisch beschleunigen. Darauf rollen 30 mm breite Continental Grand Prix 5000 S TR, die Dir ein Grip-Niveau schenken, das Kurven zum Genuss macht und rauen Asphalt einfach ausblendet. Die hydraulischen Scheibenbremsen des SRAM RED AXS HRD Systems mit 160 mm vorn und 140 mm hinten dosierst Du mit einem Finger – bei jedem Wetter, bei jedem Tempo, in jeder Abfahrt. Der Syncros Creston iC SL Carbon-Cockpit als Einteiler verbindet Dich steif und direkt mit dem Vorderrad, während der Belcarra V1.0 Sattel mit Cut-out und Carbonstreben auch nach der vierten Stunde im Sattel noch Dein Freund ist.
Das Scott Addict RC Ultimate in Piano Black/Carbon Black ist die Antwort auf die Frage, wie wenig ein Rennrad Dir im Weg stehen darf. Es filtert nichts weg, es beschönigt nichts – es überträgt einfach nur Deine Leistung mit einer Ehrlichkeit auf die Straße, die süchtig macht. Steig auf und finde heraus, wie schnell Du wirklich bist.
Addict RC HMX SL Carbonrahmen: Race-Geometrie und maximale Steifigkeit – Deine Kraft landet ohne Umwege auf dem Asphalt.
SRAM RED AXS Funkschaltung: Blitzschnelle, präzise Gangwechsel auf Knopfdruck, selbst unter voller Last am steilsten Anstieg.
SRAM RED Powermeter Kurbel: Jedes Watt im Blick – Du trainierst und fährst nach harten Daten statt nach Bauchgefühl.
Syncros Capital SL 40mm Laufräder: Leicht am Berg, aerodynamisch im Flachen – der perfekte Allrounder für jedes Rennprofil.
SRAM RED AXS HRD Scheibenbremsen: Fein dosierbare Bremspower mit einem Finger gibt Dir Vertrauen in jeder Abfahrt.