Das Ergebnis? Ein Antrieb, der auf staubigen Pisten flüsterleise läuft, während der UV-Farbstoff Dir schon beim Auftragen zeigt, dass wirklich jedes Glied versorgt ist.
Highlights
Spezifikationen
Performance & Schutz
- Reibungsreduktion
- Bis zu 10-fache Leistung gegenüber herkömmlichen KettenölenTop
- Langlebigkeit
- Speziell für Langstrecken entwickelt
- Korrosionsschutz
- Ja
- Einsatzbereich
- Trockene und staubige Bedingungen
- Technologie
- Nano-Keramikpartikel, synthetische Polymere, Keramikbeschichtung
Umwelt & Anwendung
- UV-Färbung zur Applikationskontrolle
- JaTop
- Biologisch abbaubar
- Ja
- Petroleumfrei
- Ja
Verfügbarkeit
- Flaschengrößen
- 50ml, 120ml
Auf einen Blick
Das Ergebnis? Ein Antrieb, der auf staubigen Pisten flüsterleise läuft, während der UV-Farbstoff Dir schon beim Auftragen zeigt, dass wirklich jedes Glied versorgt ist.
Ein Antrieb, der nach 100 staubigen Kilometern noch genauso seidig läuft wie am ersten Meter – das ist das Versprechen des Muc-Off C3 Ceramic Dry Lube.
Trockene, staubige Bedingungen sind der härteste Gegner Deiner Kette: Jedes Staubkorn, das sich festsetzt, wird zum Schmirgelpapier zwischen Deinen Kettengliedern. Genau hier spielt dieses Kettenöl seine Stärke aus. Die Formel aus Nano-Keramikpartikeln und synthetischen Polymeren baut eine echte Keramikbeschichtung auf Deiner Kette auf – eine hauchdünne Schutzschicht, die Reibung auf ein Minimum drückt und Korrosion keine Chance lässt. Das Ergebnis spürst Du in den Beinen: bis zu 10-fache Leistung bei der Reibungsreduktion gegenüber herkömmlichen Kettenölen. Jedes Watt, das Du trittst, landet dort, wo es hingehört – auf dem Trail, nicht in Deinem Antrieb.
Beim Auftragen nimmt Dir der integrierte UV-Farbstoff das Rätselraten ab: Unter UV-Licht siehst Du auf einen Blick, ob wirklich jedes Kettenglied benetzt ist – keine vergessene Stelle, keine böse Überraschung nach 50 Kilometern. Und während Du Deine Kette pflegst, bleibt Dein Gewissen rein: Die Rezeptur ist biologisch abbaubar und komplett petroleumfrei. Ob Du auf der Straße lange Distanzen abspulst oder im Gelände nach Grenzen suchst – das C3 Dry Lube wurde genau für diese Langstrecken entwickelt. Erhältlich ist es in 50 ml und 120 ml, je nachdem, ob Du es für die Satteltasche oder die Werkbank brauchst.
Am Ende ist es dieses eine Geräusch, das alles sagt: nämlich keines. Ein Antrieb, der geschmeidig, leise und zuverlässig geschützt seine Arbeit verrichtet, lässt Dich einfach fahren – und genau das macht das Muc-Off C3 Ceramic Dry Lube zum stillen Helden jeder staubigen Ausfahrt.