Mit dem E-Mountainbike Moterra Neo Carbon SL 2 - 2024 hebelst du die Topographie aus und schaffst lange Touren mit großer Reichweite. Wenn du dann erst mal im Uphill in den Genuss der Motorunterstützung gekommen bist, machen die nachfolgenden, schnellen Abfahrten gleich noch mehr Vergnügen!
Der leichte Carbon -Rahmen garantiert aufgrund seines minimalen Gewichts ein großes Maß an Kontrolle sowie reinen Vortrieb. Der Shimano EP801 Motor bietet mit 250 Watt Dauerleistung eine wirkungsvolle Kraftentfaltung und Vortrieb am Berg.
Vollgefedert macht es im Gelände einfach mehr Spaß. Für die extra Sicherheit und großen Fahrkomfort auf den Trails sorgen 160 Millimeter Federweg vorne und 150 hinten. Ganz wie man es von einem schnelle Enduro erwartet. Gänge zügig und intuitiv wechseln, gelingt mit der Shimano XT Gangschaltung in Bruchteilen von Sekunden. Das ist auf allen Strecken ein erheblicher Vorteil und spart Zeit und macht einfach mehr Spaß.
Die absenkbare Sattelstütze bietet schnelle Verstellmöglichkeiten und die Sitzhöhe kann variabel und leicht verändert werden. Nützliche Finessen wie die innere Zugverlegung untermauern das übersichtliche Erscheinungsbild und machen die Kabel weniger anfällig für Brüche. Dadurch werden langanhaltend exakte Schaltvorgänge ermöglicht.
Die hydraulischen Scheibenbremsen (Magura MT5) geben dir unabhängig vom Wetter die volle Kontrolle über deine Geschwindigkeit. Lange steile Downhills? Auf die Bremsleistung hat das kaum Einfluss. Die vorderen Bremsscheiben haben 203 und 203 mm Durchmesser und halten auch anspruchsvoller sowie lang andauernder Belastung stand. Im technisch anspruchsvollen Gelände punktet auch der extra breite Lenker mit 780 Millimetern Länge. Der große Hebel führt dazu, dass du auch in schwerem Gelände dein Rad immer unter vollster Kontrolle hast.
Hier kommst du zur Übersicht der Cannondale Moterra Modelle.
Wenn du dir unsicher bist, ob das Modell zu dir passt findets du hier mehr Informationen zur Modellserie Cannondale Moterra.