Über uns

Über uns

Herzlich Willkommen bei Mount7!


Hey, schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. 

Wir sind mehr als nur ein Fahrradgeschäft hier in Freiburg - wir sind eine leidenschaftliche Gemeinschaft von Radfahrern, die ihre Begeisterung für das Radfahren mit anderen teilen möchte. Denn für uns sind die Momente auf dem Rad mehr als nur Fahrten von A nach B. Wir nennen sie "Pure Moments" - diese kleinen Augenblicke, in denen alles perfekt zusammenkommt: Die Natur um dich herum, dein Fahrrad und dein eigener Körper verschmelzen zu einer Einheit.
Ob du nun auf dem Rennrad den Schauinsland erklimmst und den Blick über das nebelverhangene Dreisamtal schweifen lässt oder auf dem Mountainbike die perfekte Linie durch eine knifflige Passstelle findest - diese Momente sind es, die das Radfahren für uns so unvergleichlich machen.Genauso beim gemütlichen Cruisen mit dem E-Bike durch die sonnendurchfluteten Weinberge am Kaiserstuhl entstehen diese kleinen Glücksmomente, die süchtig machen und uns immer wieder aufs Rad treiben.

Und wir wollen diese Momente mit dir teilen. Das bedeutet für uns:

  • Keine Produkte, die wir nicht selbst auch mit Begeisterung nutzen würden.
  • Keine Kompromisse bei der Beratung. Wenn etwas nicht zu deinen Bedürfnissen passt, sagen wir es dir ehrlich und finden gemeinsam mit dir das perfekte Produkt.
  • Ein Service, der für dich da ist und dir schnell und unkompliziert weiterhilft.


Um das zu erreichen, gehen wir bei Mount 7 ein wenig anders vor, als du es vielleicht von anderen Fahrradläden kennst. Unsere Mitarbeiter arbeiten eigenverantwortlich im Team. Hier gibt es kein "Ich muss erst den Chef fragen" - bei uns triffst du auf echte Entscheidungsträger, die sich voll und ganz für deine Zufriedenheit einsetzen. Wir haben keinen starren Leitfaden, wie man Service-Anfragen möglichst kostengünstig abgeschmettert. Denn unser Ziel ist es, dass auch du möglichst viele "Pure Moments" erleben kannst. Wir freuen uns schon darauf, dich auf den Straßen, in den Wäldern und der Natur zu treffen.
 

Wir wollen dir dabei helfen, möglichst viele tolle Momente auf dem Rad zu erleben. Egal ob MTB, Rennrad oder E-Bike, bei uns findest du alles, was du für deinen nächsten Rad-Moment brauchst.

Dein Mount7 Team

Mount7

Vision & Mission

Wir haben Mount7 2018 gegründet, um anderen Menschen die Möglichkeit zu verschaffen, perfekte Fahrrad-Momente zu erleben. Wir nennen das “Pure Moments” - Glücksmomente auf dem Fahrrad, von denen wir einfach nicht genug bekommen können, die wir zusammen im Team erleben wollen und die viel zu schön sind, um sie nicht mit anderen Menschen zu teilen. Uns ist es ein wichtiges Anliegen, dass jeder das perfekte Rad für sich findet und damit auch eine schöne Zeit erleben kann. Deswegen endet unsere Arbeit nicht mit dem Verkauf der Räder. Es liegt uns sehr am Herzen, auch nach dem Kauf immer für offene Fragen oder Probleme da zu sein. 

Als Unternehmen sehen wir uns in der Verantwortung gegenüber unserer Umwelt und der Gesellschaft. Daher nutzen wir einen Teil des Gewinns, um gemeinnützige Projekte zu unterstützen.

Unser Team

Bei Mount7 liegt der Schlüssel unseres Erfolgs in unserem Team und unserem Verständnis dafür, wie wir als Team effektiv zusammenarbeiten können. Unser Ziel ist es, eine Teamkultur zu schaffen, die es jedem Teammitglied ermöglicht, eigenverantwortlich zu handeln, Ideen einzubringen und an wichtigen Entscheidungen mitzuwirken. Bei uns kann sich jedes Teammitglied authentisch zeigen, ohne sich zu verstellen oder in eine Rolle zu zwängen. Wir schätzen die Vielfalt von Stärken und Schwächen und begegnen ihnen mit Offenheit und Empathie. Respekt und Wertschätzung prägen unseren Umgang miteinander. Während wir unsere Ziele verfolgen, verlieren wir nie das Wohlbefinden unseres Teams aus den Augen.

Obwohl wir alle unterschiedliche Persönlichkeiten haben, eint uns doch das gemeinsame Ziel: als großes Team unsere Visionen zu verwirklichen. Wir verstehen uns nicht nur als Kollegen, sondern als eine Familie, die gemeinsam Herausforderungen meistert und Erfolge feiert.

Unsere Geschichte
(0)